Nicht „die Alten“ spielten gegen die Jungen, sondern die Erfahrenen gegen die jungen Wilden.

Nach einem morgendlichen Glas Champagner im französischen Kurs und einem gemeinsamen Mittagessen mit unserem langjährigen Führungsspieler Gustav, fand ich mich gegen 16:00 Uhr bei der FT ein. Wahrlich keine idealen Verhältnisse für ein nachmittägliches Fußballspiel, aber anschließend war ja die alljährliche Weihnachtsfeier angesagt. Überfrorener Schnee auf rutschigem Untergrund und nur 7 (in Worten: SIEBEN) Sportsfreunde, die bei klirrender Kälte willens waren, den Ball rollen zu lassen.

Die Tore waren teilweise angefroren, so dass wir ein großes und ein kleines Tor zur Verfügung hatten und nachdem Peter in bewährter Weise, wie zuletzt immer im Schnee, die Tor- und Außenlinien akkurater als jeder Vermessungstechniker gezogen hatte, konnte es losgehen. 4 gegen 3 wurde mit dem Bemerken gespielt, die „Alten gegen die Jungen“! Und die jungen Wilden legten auch gleich mächtig los und lagen bald beachtlich in Führung. Doch dann schlug die Erfahrung zurück und erreichte noch ein 9:9, bevor die jungen Wilden das 10. Tor und damit den Siegtreffer erzielen konnten. Das anschließende Rückspiel konnten dagegen „die Erfahrenen“ dank eines super eroberten und verwandelten Balles von Andy für sich entscheiden (5:4 glaube ich?).

Fazit: Trotz der widrigen Platzverhältnisse und der erheblichen Kälte hat es super viel Spaß gemacht und der einsame Zuschauer Topro war sicherlich sehr traurig, dass er selbst nicht mitspielen konnte; Topro wir alle drücken ganz fest die Daumen und wünschen Dir alles Gute!

Ja und dann war die Weihnachtsfeier! Wie immer sehr schön und deshalb an dieser Stelle an alle ein herzliches Dankeschön für die Organisation und ganz besonders Jan! Genießt alle die Feiertage bleibt gesund und im Neuen Jahr geht es wieder um die Plätze in der Startelf,

Euer „Drainer“

Grün Blau
Peter Horst
Jan Raini
Claus Andi
Oli