In einem spannenden Spiel, das eher auf einem Acker als auf einem Fußballplatz stattfand, zeigte das grüne Team eine beeindruckende kämpferische Leistung. Trotz Unterzahl agierten sie diszipliniert, verteidigten stark und setzten immer wieder erfolgreiche Konter. Der rutschige Untergrund führte zu einigen unfreiwilligen Stürzen und interessanten Ballannahmen – einige Spieler schienen mehr zu rutschen als zu laufen.

Leider musste auch ich als Verfasser (die Karten waren extra für mich als Rückkehrer vorbereitet worden) dieses Berichtes feststellen, dass mangelnde Spielpraxis und Ausdauer meinen Aktionen im Wege standen. Einige aussichtsreiche Chancen blieben ungenutzt und meine Pässe landeten nicht immer beim Mitspieler. Es wäre übertrieben zu sagen, dass meine Mitspieler viel von meinen Pässen hatten. Dennoch gaben sie nicht auf und machten das Beste daraus, was mir trotz meiner unglücklichen Ballverteilung immer wieder Hoffnung gab.

In der Schlussphase zahlte sich der unermüdliche Einsatz der bunten Mannschaft dem Blatt noch eine Wendung zu geben leider nicht aus. Eine zu späte Aufholjagd ließ die grüne Mannschaft am Ende kalt und vollendete pünktlich zum Abpfiff zum finalen 11:8 (oder so).

Somit stand am Ende ein verdienter Sieg für Grün, der trotz der rutschigen Platzverhältnisse und der spielerischen Herausforderungen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erreicht wurde.

Schönes Wochenende

Olic

Grün Blau
Johannes Staki
Thopro Olic
Horst Tobi
HaPe Martin
Oli Tim
Inho Max
Marküse